Alle Artikel von Moni

Die Bändchenstrickmaschinen waren fleißig- der Fliegenvorhang ist fertig

Obwohl die Diamant Bändchenstrickmaschine viele Jahre nur widerwillig gestrickt hat ist sie jetzt die zuverlässigste! 2-3 Stunden am Stück sind kein Problem mehr für das alte Maschinchen.

Die alte Stoll ist noch etwas empfindlich aber das darf sie auch sein- immerhin ist sie fast 100 Jahre alt.

Die grüne Unbekannte schaltet sich manchmal einfach selber ab- Pause. Nach kurzer Erholung strickt sie aber wieder brav weiter.

Rettung alte Stoll Links Links Strickmaschine und Kettelmaschine

In allerletzter Sekunde konnten wir diese tolle Maschinen vor der Verschrottung retten!

Es waren noch zwei Anfußmaschinen von Hertel und Richter dabei- beide in TOP Zustand!

Danke ans Maschenmuseum Albstadt für die Info und Familie Königbauer aus Gaildorf für die Spenden.

Julius Köhler Kettelmaschine Bj.ca.1920 (Foto Königbauer)

 

 

 

 

 

 

 

Stoll Links- Links Maschine (Foto Königbauer)
Mauser Spezial Nähmaschine mit Kettelstich (Foto Königbauer)